Leitbildübergabe mit Dorffest 2002
 
   

Das Haager Leitbild zur Dorferneurung wurde offiziell überreicht. Aus diesem Anlass feierten die Dorfgemeinschaften der früheren Gemeinde Windpassing mit allen Bürgern ein zweitägiges Fest.

 

Die Feierlichkeiten starteten am Samstag, den 14. September mit einem bayerischen Tanzabend im Gasthof Waldbauer.

Ab 19.30 Uhr spielten die "Passauer Tanzbläser" mit Klaus Hoffmann und sang der "Bayerische Bauern- und Beamtengesang" seine satirischen Gstanzl.


Am Sonntag, den 15. September begann der zweite Festtag um 9.45 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Nikolaus. In einem kurzen Festakt wurde anschließend in der Kirche das Leitbild vorgestellt und an die Vertreter der Regierung, des Landkreises und der Stadt übergeben. Das gemeinsame Mittagessen fand im Gasthaus Anetseder und Gasthof Waldbauer statt. Von 13.00 bis 16.00 Uhr öffnete das Dorf seine Tore und bot mit den örtlichen Vereinen den Gästen ein abwechslungsreiches Programm (Vorführungen altes Handwerk, Tanzvorstellungen, Kasperltheater, Kinderschminken, Zielschießen, Verkaufsstände, Darbietungen der Feuerwehr usw.).

Bei der Besichtigung eines Bauernhofes und einer Diskussionsrunde mit der bayerischen Milchkönigin erhielt der Besucher auch Informationen über die Landwirtschaft.

© by PC-Outline