Logo-Wettbewerb 2005
 
 
Bürgermeister Bernd Zechmann (v.l.), örtlicher Sprecher Hans Waldbauer, Michael Bauer von der Arbeitsgruppe LOGO (v.r.) und Anton Mittermeier von der DLE gratulierten Elisabeth Angerer-Grubmüller zum ersten und Hermann Stangl (m.) zum dritten Preis.
 

Prämierung der Sieger des LOGO-Wettbewerbs

In einer Teilnehmerversammlung wurden die Dorfbewohner über die geplanten Maßnahmen in Haag informiert und die Preisträger des Logo-Wettbewerbs, der von der Direktion für Ländliche Entwicklung finanziell unterstützt wurde, vorgestellt.

  Insgesamt reichten die Teilnehmer 23 verschiedene Vorschläge ein. Gesucht wurde ein unverwechselbares Zeichen, das einen Bezug zur Dörfergemeinschaft herstellt und für unterschiedliche Zwecke genutzt werden kann.
Mit dem ersten Preis von 100 Euro zeichnete die Jury Elisabeth Angerer-Grubmüller aus, die mit ihrem farbenfrohen Entwurf den Schulterschluss der Dörfergemeinschaft in den Vordergrund stellte. Sachpreise gingen an Christine Angerer-Resch (2. Preis) und Hermann Stangl (3. Preis).

 

Das neue LOGO der Dorferneuerung Haag symbolisiert den Zusammenhalt der Dörfergemeinschaft.

eingereichter Entwurf der Siegerzeichnung

 

bearbeitetes Logo

 

 

© by PC-Outline