Volksbücherei Haag
 
   

Angela Breitenfellner Bettina Kinateder-Freund Elfriede Steil Maria Böldl Angela Breitenfellner (v.l.), Bettina Kinateder-Freund, Elfriede Steil und Maria Böldl

übernehmen die Leitung der Pfarrbücherei.


...auf Personen zeigen
 

Die Pfarrbücherei, die dem Michaelsbund angeschlossen ist, entstand unter der Amtszeit von Pfarrer Georg Bieringer und musste seit ihrer Gründung im Jahre 1949 bereits mehrmals verlagert werden. Zuletzt waren die Bücher in der Haager Grundschule untergebracht. Den Umzug in die neuen Räumlichkeiten, die für etwa 10500 Euro mit neuen Regalen, Stühlen und einer Computeranlage ausgestattet wurden, organisierte das neue Führungsteam mit Maria Böldl, Angela Breitenfellner, Bettina Kinateder-Freund und Elfriede Steil. Viele Arbeitsstunden waren in den letzten Wochen notwendig, um sich in die Bücherei-Software einzuarbeiten und die Daten neu zu erfassen. Unter den mehr als 2700 Büchern findet sich für jeden Geschmack- vom Sachbuch, Heimatroman bis zur Hörkassette- das passende Angebot. In einer gemütlichen Kinderecke können die kleinen Leseratten in ihren Büchern schmökern. Um das Angebot für das jugendliche Publikum noch attraktiver zu gestalten, soll in Zukunft ein Internetzugang zur Verfügung gestellt werden. Neben den festen Öffnungszeiten wollen die engagierten Frauen auch Terminwünsche von Schulklassen, Jugendgruppen und kirchlichen Gruppierungen berücksichtigen.

 

Öffnungszeiten:

Samstags vor den Gottesdiensten
Sonntags nach den Gottesdiensten
Die Gottesdienstzeiten entnehmen Sie bitte dem Pfarrbrief

 

 

 

 

© by PC-Outline